Montag, 3. September 2018

Oberkärntner Comiczeichner Treff in Spittal a.d. Drau

Oberkärnten bekommt einen Comiczeichner Treff


Einmal im Monat wollen sich Zeichner und Zeichnerinnen aus Oberkärnten treffen, um sich auszutauschen. 


Auch Anfänger, oder reine Textschreiber sind herzlich willkommen. Wer noch keine Comics gezeichnet hat, sich aber dafür interressiert, oder Comics als Thema für die Schule braucht, ihr seid ebenfalls jederzeit willkommen.
Kärntner Comiczeichner Stammtisch, Zeichnertreff
Vorläufiges Logo für den Oberkärntner Comiczeichner Treff

Die Treffen finden bis auf weiteres am letzten Donnerstag im Monat statt und zwar um 18:30 Uhr im Café Moser, im Zentrum von Spittal a.d. Drau.

Falls sich der Termin einmal ändern sollte, wird das auf diesem Blog angekündigt, ebenso auf Facebook, Instagram und Twitter. Die Themen für die Treffs könnt ihr auch auf diesem Blog nachlesen, bzw. in den genannten Social Media.

Bei unserem ersten Treffen 

möchten wir uns ein wenig vorstellen, vielleicht zeigen, was wir bisher schon im Bereich Comic gemacht haben.
Dann werfen wir einen Blick auf die österreichische Comicszene. Ich bringe eine ganze Reihe heimische Comicanthologien mit, z.B. Murmel Comics, Tisch 14 Comics, das Kriminal Journal, Fake Vienna, Wiener Moderne, etc.
Außerdem stelle ich einige Comic-Künstler vor, und bringe ihre Publikationen mit. Manche von ihnen kenne ich bereits persönlich oder wir sind über die Social Media miteinander verbunden.

Weiteres: Die österreichischen Comic Festivals und Messen. 

Wann sind sie, was passiert da, ab wann sollte man aktiv dabei sein. Es geht hier speziell um das Indiecomixfestival im Wien Museum, um das NEXTCOMIC Festival in Linz und die VIENNA Comix.

Und schließlich wollen wir auch zeichnen, bringt also Papier, Stifte, Tusche, Pinsel, Aquarellfarben, oder was immer ihr wollt mit. 

Die Ideen für Motive finden wir dann am OK C-Zeichnertreff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen