Donnerstag, 30. März 2017

Chandelier - Comic über eine Idee, die nicht stirbt

Eine Katze hat sprichwörtlich sieben Leben, eine Idee kann unendlich viele haben. 

Meine Absicht in diesem kurzen Comic war, in wenigen Bildern Mut zu machen. 

Ich wollte nicht einmal Worte verwenden - das Comic sollte so gestaltet sein, dass es auf der ganzen Welt gedeutet und verstanden werden kann.
Es gibt Menschen, die durch finstere Zeiten gehen, vielleicht verfolgt oder eingesperrt sind. Und es gibt Menschen, die durch Worte, Gesten und Taten Licht in diese Finsternis bringen, aufzurichten vermögen, Hoffnung ausstrahlen.
Doch der nächste Dämpfer kommt. Wieder Verfolgung, wieder Leid und Finsternis. Fast meint man schon, der letzte Funke Hoffnung sei erloschen, da flammt er irgendwo bei irgendwem wieder auf. Und dieser Funke vermag erneut die Finsternis zu vertreiben...

Und so ist es schon, seit Menschengedenken.



Webcomic von MirRoy, Tuschzeichnung und Wasserfarben
Chandelier / Leuchter - ein Comic über eine Idee, die nicht stirbt.

Dieses Comic ist in meinem Heft: "I love Comics" enthalten und macht mit beim aktuellen Wettbewerb von myComics.de

Ich würde mich über Feedback und Votings freuen. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen